Eurythmie in der Gruppe ist für mich ..

.. mich im Bewegen immer wieder neu erfahren. Dies fordert und fördert Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung. So kann ich immer wieder an meiner inneren und äußeren Haltung üben ein lebendiges Gleichgewicht herzustellen. In der Gruppe macht das Üben Freude und etwas Gemeinsames, immer wieder Neues entsteht.

Ich habe festgestellt, dass mit der Zeit meine innere Beweglichkeit und Wahrnehmungsfähigkeit zunehmen. Dies ermöglicht mir, das eigene seelische Empfinden und Handeln freier zu gestalten. Letztendlich verhilft mir dies zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, was mir in der heutigen stressigen Zeit besonders wertvoll ist. Durch die Eurythmie bei Michaela Trefzer bekomme ich auch immer wieder Anregungen, wie ich meine Lebenskräfte anregen und stärken kann. So kann ich selber aktiv etwas für meine Gesundheit tun, was auch noch Spaß macht! Außerdem haben wir bei unserer Gruppeneurythmie immer wieder etwas zu lachen und es geht sehr lebhaft zu.

G.P.  2011